Es ist nicht entscheidend, wie man sich darstellt, sondern was andere einem zutrauen.
Hier ein paar Zitate von Menschen, mit denen ich gearbeitet habe.

Man merkt ihm sein Herzblut für das Thema von Anfang an und lauscht gern seinen Praxisbeispielen. Der strukturierte Ablauf des Seminars war ein weiterer Beleg für Michaels Fähigkeiten. Aber auch auf unsere individuellen Wünsche und Befindlichkeiten ist er flexibel eingegangen und hat kurzfristig noch eine kleine Gruppenarbeit eingefügt, um weitere konkrete Projektschwierigkeiten zu analysieren und Lösungen zu erarbeiten. (…). Wir empfehlen jedem Team, welches im Projektumfeld tätig ist, egal in welcher Branche, das Seminar mit Michael zu buchen, um zum einen die eigenen Fähigkeiten bestätigt zu wissen, aber auch neue Ansätze insbesondere bezogen auf die Kommunikation mit Projektteilnehmern zu vertiefen. Auch der Blick auf die Projektrisiken wird noch einmal verschärft. Wir sind rundum zufrieden. Danke Michael!

Sofie Todd, Daimler AG (2020)

Selten war ein Training so einfach verständlich und gleichzeitig so treffend und einprägsam. Die Übungen werden noch jahrelang hängen bleiben, zusammen mit den wichtigsten Punkten im Projekt Management.

Norman Schlereth, Swissport Cargo Services (2019)

Ich habe mich auf das Training “Projekt Management schon im Vorfeld sehr gefreut. Einmal, weil ich das Thema sehr interessant finde, aber auch, weil ich von Kollegen im Vorfeld schon viel Positives gehört habe. Einige hatten schon vorher das Vergnügen. Und meine Erwartungen wurden wirklich erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen. Michael hat das Training von Anfang an sehr klar aufgebaut und seine Begeisterung an dem Thema ist sofort übergesprungen.
Ich bin überzeugt, dass man dieses Thema sehr trocken aufziehen und schulen kann. Wir alle hatten mega Spaß an den zwei Tagen, die Zeit verging wie im Pfluge und wir haben sehr viel mitgenommen.
Durch die strukturierte Vorgehensweise und die klare und auflockernde Art von Michael, ist gleich sehr viel hängengeblieben. Persönlich hat mich an Michael noch sein positives Mindset begeistert. Das ist in seinem Training deutlich spürbar! Michael: DANKE für die zwei erfüllten Tage und das Wissen, was ich zum Thema Projekt Management und auch Flip Chart -Gestaltung mitnehmen konnte. Ich empfehle diese Schulung mit großer Überzeugung weiter.

Vanessa Blöcher, Swissport Losch (2019)

Michaels Projektmanagement-Workshop zeichnete sich durch interaktive Gruppenaufgaben aus, indem auch ein realistisches Projektbeispiel von Projektanfang bis -ende durchgespielt wurde – zwar wurde auch Theorie besprochen, jedoch lebte der Workshop von Learning by Doing, was mir persönlich sehr gut gefiel.

Mirjam Sladkowski, Swissport Cargo Services (2019)

Projektmanagement war etwas worüber ich mich vage von der Unizeit erinnerte. Dank Michael, der einen sehr illustrierten und partizipativen Kurs gegeben hat, konnte ich mir endlich vorstellen, selbst ein Projekt leiten zu können. Michael hat uns allen viel beigebracht und auch viele Tools gegeben, um sich sicherer zu fühlen was ein Projekt angeht. Darüber hinaus möchte ich betonen, dass sein Training nicht wie alle andere ist: kein langweiliges Powerpoint sondern Bilder, Diskussionen und Workshops, die den Kurs einmalig machen. Vielen Dank!

Marie-Yolaine Sturken, Swissport Station Basel (2019)

Schon wieder! Kärtchen, Pinnwändchen und Sitzkreis… und dann soll auch noch der Beamer ausbleiben?!“ Was sich aber zuerst trocken anhörte wurde zum besten analogen und interaktiven Projektmanagement Workshop, der nicht nur Struktur predigte, sondern auch deutliche Strukturen hatte!

Nicolas Kreischer, Swissport Losch (2019)