Fachliche und menschliche Kompetenz

  • Proaktiver Planer mit zertifiziertem fachlichem Background
  • Motivator für das Team
  • anpackender Macher

Unter den Top 3 beim FMG AirportProjects Award 2015

Der Flughafen München (FMG) und Experten der Deutschen Gesellschaft für Projektmanagement wählten unter 15 Teilnehmern die erfolgreichsten Projektmanager der vergangenen zwei Jahre: Michael Geißler schaffte es auf Anhieb unter die Top 3. Nach einem mehrstufigen Bewerbungsprozess wurde dieser Award am 3. November im Rahmen einer Veranstaltung für Führungskräfte der FMG verliehen. Das von Michael Geißler und dem zehnköpfigen Team umgesetzte Projekt Future Cargogate bestach durch das Beherrschen der Komplexität unter hohem Zeitdruck und in vorbildlicher Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat. Das Unternehmen Cargogate wurde gesamtheitlich saniert und reorganisiert. Dabei wurde eine neue Aufbauorganisation etabliert, ein einheitliches Arbeitszeitmodell für den Hallenbereich eingeführt und ein umfangreiches Schulungskonzept aufgebaut. Ein überzeugendes Beispiel für komplexes Projektmanagement!

Profil

Projekte vorantreiben und Menschen zu Veränderungen motivieren ist meine Leidenschaft. Ich sorge dafür, dass meine Auftraggeber den Steuerknüppel in der Hand behalten. Seit 15 Jahren leite ich erfolgreich Projekte in der Aviation- und Logistikbranche. Die wichtigste Herausforderung sehe ich darin, den Beteiligten die Veränderungen als Chance begreiflich machen zu können. Dabei unterstütze ich nicht nur beim schwierigen ersten Schritt, sondern packe wenn nötig auch bei der Umsetzung an.

Ich stehe für

  • aufmerksames Zuhören und ein authentisch gelebtes „Wir“
  • präzises und verständliches Erklären von komplexen Sachverhalten
  • eine gesunde Mischung aus konzeptionellem und pragmatischem Vorgehen
  • umsetzungsorientierte Planung

Besondere Erfahrungen

  • 15 Jahre Branchen-Expertise in der Aviation und Logistik
  • 15 Jahre Erfahrung im Projektmanagement
  • IPMA-zertifizierter Senior Projekt Manager
  • erfahrene Führungskraft

Beruflicher Hintergrund

2014 – heute Inhaber der Firma Michael Geißler – Project Management
2012 – 2014 Head of Ground Operations Process
Management, Air Berlin
2008 – 2012 Leiter Hubentwicklung und Business Development,
Lufthansa Cargo
2003 – 2008 Senior Manager Special Service Desk,
time:matters GmbH
2000 – 2003 Sales Manager, Lufthansa Systems

Mitgliedschaften

  • Mitglied bei der Gesellschaft für Projektmanagement GPM
  • Mitglied im Bund der Selbständigen (BDS Bayern)